Haflingergestüt Eschachtal

Edelblut ist der Saft der Wunder schafft!

Stolz

geb. 2.21997, Stm. 149

Reinzucht

V.: HPH/El.H. Steinach/ Strato / Herzbube
M.: St.Pr.St. Anja v. Almkönig I /Magier

Stolz ist ein reingezogener, großer mit viel Hengstausdruck ausgestatteter bewegungsstarker Hengst. Sein Vater Steinach war seinerzeit Reservesieger der Körung in Münster- Handorf und Siegerhengst der Hengstleistungsprüfung mit einem Gesamtindex von 143 Punkten. Almkönig Reservesieger der Körung Handorf , Hengstleistungsprüfungssieger 1995 in Avenvhes/Schweiz und Bundessieger seiner Klasse in Alsfeld 1997.

Stolz legte 2000 in Moritzburg als 4. von 16 Hengsten mit einem Gesamtindex von 118,8 Punkten seine Leistungsprüfung ab. Als 2. im Fahren (124,09) und 7. im Reiten (110,79) legte er seine Qualitäten offen.

Umgänglichkeit 9,0

Zugwilligkeit 9,0

Fahranlage 8,0

Freispringen 8,33

Trab 8,0

Schritt 8,0

Leistungsfähigkeit 8,0

waren seine Stärken in der HLP. Auf Grund dieser LP erfüllt er die Anforderung der Prämienhengst Kl. 1. 2001 konnte er bei seinem ersten Start im Fahrsport gleich mit einem Sieg brillieren. 2002 stellte Stolz seinen ersten Fohlenjahrgang 1xGold 4x Silber 2x Bronze dazu das Gesamtsiegerfohlen der FS Schönau. Bei den Fohlen handelt es sich um Typvolle moderne großrahmige mit überdurchschnittlichen Bewegungen ausgestattete Tiere und ein ausgeglichenes Interieur. 2003 stand der 2 Fohlenjahrgang an 5 Fohlen davon 4xSilber und 1xBronze waren das Ergebnis. 2004 Siegerhengst der Jubiläumsschau Dunningen 2006 Reservesieger der Int. Haflingerschau in Grafenau 2008 I Preis Landesschau Marbach 2010 I-Preis Pferdemarkt Ravensburg

Anerkannt für Baden-Württemberg , ZfdP , Hannover.

Decktaxe: 250€ +Pensionsgeld 8,--€ pro Tag